Nährendes – Leckres – Einfaches

Wochenendseminar

10./11. Dezember

Nährendes – Leckres – Einfaches

mit Ulrike Dehnert
19./20. März 2022

Wochenende Sa 10.00-17:00 Uhr / So 10.00-13.00 Uhr

Ernährung nach den Aspekten von Yin – Yang und den 5 Wandlungsphasen.
Diese Mal beschäftigen wir uns mit der Zeit von Herbst und Winter. Der Wandel von Yin – Yang und den 5 Wandlungsphasen in dieser Zeit, mit unterstützenden Aspekten aus der Ernährung und entsprechenden Qigong-Übungen. Welche Lebensmittel unterstützen unsere energetische Situation, was tut uns gut, was nährt uns? Suppen und Wärmendes wird dabei ein Schwerpunkt sein. Wir betrachten Wirkweise, Geschmäcker und Thermik unserer Nahrung, wir tauschen uns über unsere Lieblingsessen aus und erfahren wie sie wirken. Wir werden uns dabei wieder ein bis zwei Lebensmittel genauer ansehen. Dazwischen üben wir Qigong und bereiten ein leckres Essen, das wir gemeinsam verzehren. Nähere Infos auf Anfrage.
Dazwischen üben wir Qigong und bereiten ein leckres Essen, das wir gemeinsam verzehren.

Kosten: 160,00€ Mitglieder der DQGG / 180,00€ Nichtmitglieder, incl. Lebensmittel
Zeiten: Sa 10.00-17:00 Uhr / So 10.00-13.00 Uhr mit Pausen

 

 

 

Anmeldung zum Wochenendseminar Nährendes – Leckres – Einfaches

Hiermit melde ich mich verbindlich zu folgendem Termin an:

DSGVO

Shiatsu QiGong Taiji

Ulrike Dehnert

Schwanseestraße 88A

99423 Weimar

03643/903388