Qigong und unser Herz-Kreislauf-System

Wochenendseminar

11./12. Juli 2026

Qigong und unser Herz-Kreislauf-System
mit Christiane Peyer

11./12. Juli 2926

In diesem Seminar erläutere ich die Grundlagen unseres menschlichen Herz-Kreislauf-Systems. Wir tauchen tiefer ein in die Anatomie und Physiologie des Herzens, des Blutes und der Blutgefäße sowie des Blutdrucks. Das dient uns u.a. dazu, Stress als typische Belastungen im modernen Lebensstil und seine Auswirkungen auf unseren Kreislauf besser verstehen zu lernen.

Kleine Basisübungen begleiten uns an diesem Wochenende, um ein tieferes Verständnis für die Verbindung von Atmung, Bewegung und Kreislauf zu entwickeln.

Das Seminar kann dazu dienen, die Inhalte der naturwissenschaftlich-medizinische Grundlagen im Rahmen der Fachwissenschaftliche Kompetenz für die Qigong-Kursleiter*innen-Ausbildung zu ergänzen.

Nähere Infos auf Anfrage.

Kosten: 150 € Mitglieder der DQGG / 170 € Nichtmitglieder  (inkl. Unterrichtsmaterial)

Zeiten: Sa 10.00-18:00 Uhr / So 10.00-17.00 Uhr mit Pausen 

Anmeldung und Infos bei Christiane Peyer

elektronisch: christiane.peyer@posteo.de / telefonisch: 03643 – 8086333 
oder 0178 – 3494588

Anmeldung zum Wochenendseminar Qigong und unser Herz- Kreislaufsystem

Hiermit melde ich mich verbindlich zu folgendem Termin an:

DSGVO

Shiatsu QiGong Taiji

Ulrike Dehnert

Schwanseestraße 88A

99423 Weimar

03643/903388