Einführung in die Innere Alchemie der Seele im Qigong

Wochenendseminar

25./26. Mai 2024

Einführung in die Innere Alchemie der Seele im Qigong

mit Harald Wende-Schneeberg

Wochenende, Sa. von 10.00 -18.00 Uhr
So. von 9.00 -14.0 Uhr mit Mittagspausen

‚May the light within me be the light before me
May I see the light in all.‘

Die Sehnsucht im Zentrum des Herzens ist es, die den Menschen auf den Weg bringt. 

Wir sind Suchende auf dem Pfad des Lichtes und der Liebe.

Das ist der Dao-Weg, der Weg des Wandelns und des Wandels. 
Was hindert uns auf dem Weg, wie orientieren wir uns, wie können wir uns helfen und woher kommt die Hilfe? Wie verwandle ich die verschatteten Anteile meiner Seele in Potential und wie erkenne ich diese überhaupt. Das sind u.a. die Fagen, mit denen wir uns beschäftigen.

Das Wochenende ist zugleich eine Einführung in die chinesische Kosmologie und die chin. Psychologie: die 5 geistigen Qualitäten (Wu Shen), sowie die 5 Tugenden (Wu De) und die 5 Vermögen (Wu Zhi) des Menschen.

Im praktischen Teil üben wir 2 ausgewählte Formen aus der Reihe der Ba Fan Huan, sowie Meditationen.

Alle Interessierten sind willkommen, Übungspraxis im Qigong wäre schön.

Da wir uns auch am Schaubild des  NeiJing Tu aus dem ‚Weiße Wolke Kloster‘ orientieren, wäre es sinnvoll, wenn ihr es euch vorher anschauen könntet.

Kosten: 165,00€ Mitglieder der DQGG / 180,00€ Nichtmitglieder
Zeiten: Sa. von 10:00 -18:00 und So. von 9:00-14:00 mit Mittagspausen

Dr Harald Wende, Arzt für chinesische Medizin und Qigonglehrer der ÖQGG    daoxin.de 

Anmeldung bei Harald Wende-Schneeberg: haschneeberg@gmx.de

 

 

Anmeldung zum Wochenendseminar Einführung in die Innere Alchemie der Seele im Qigong

Hiermit melde ich mich verbindlich zu folgendem Termin an:

DSGVO

Shiatsu QiGong Taiji

Ulrike Dehnert

Schwanseestraße 88A

99423 Weimar

03643/903388